CGM Sensor setzen

Nach kurzer Zeit habe ich festgestellt wie sinnvoll eine kontinuierliche Überwachung des Blutzuckers beim Sport ist. Daher habe ich mich direkt mit dem Thema beschäftigt und den FreeStyle Libre als kostenlose Testversion erhalten. Nach ersten Recherchen im Netz sieht man viele Sensoren die am Oberarm gesetzt werden. Auch ich finde dies eine passende Stelle. Einen Sensor am Bauch ist nicht sehr motivierend. Mit dem Sensor am Arm begann auch dann meine erste Leidensgeschichte mit einem CGM. Aufgrund meines Trainingszutandes und demzufolge geringen Fettpolster finde ich kaum geeignete Stellen und habe immer wieder leichte Schmerzen insbesondere beim Schwimmtraining. Im Netz habe ich bei anderen Sportlern wenig hinweise dazu bekommen. Kann mir kaum vorstellen, dass andere Diabetiker nicht auch das Problem haben zumal ich sicherlich nicht der dünnste bin. Möglicherweise bin aber auch zu doof den Sensor richtig zu setzen und freue mich über jeden Rat.