Über mich

Ich bin Matthias Fank und betreibe den Ausdauersport Triathlon seit 2009. Im Jahr 2018 bin ich an Diebetes Typ 1 LADA erkrankt. Durch die Diagnose wollte ich mir die Freude am Triathlon nicht nehmen lassen und betreibe auch mit der Krankheit diesen wunderbaren Sport. Durch die Erkrankung hat sich zwar einiges verändert, kann aber dennoch an Wettkämpfen teilnehmen. auf diesem Blog berichte ich über meine persönlichen Erfahrungen. Damit möchte ich anderen Menschen Einblick geben, welchen Anforderungen ich ausgesetzt bin. Andere Menschen mit Diabetes Typ 1 möchte ich ermutigen Ausdauersport zu betreiben. Ich habe festgestellt, dass meine Therapie deutlich einfacher und besser verläuft, wenn ich Ausdauersport betreibe. Auf diesem Blog gibt es keine Werbung und soll auch so bleiben. Cookies verwende ich um für mich sehen zu können, wer meinen Blog besucht und welche Inhalte beliebt sind. Ich wünsche allen viel Spaß beim Lesen und freue mich über jeden Kommentar. Im Januar 2024 wurde mein Blog leider gehackt und ich konnte zumindest meine Beiträge weitgehend rekonstruieren. Die Kommentare meiner Besucher sind dabei leider auf der Strecke geblieben. Das ist sehr ärgerlich. Daher mein Aufruf bitte weiterhin Kommentare hinterlassen.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner